Reisebutler24.de

Sehenswürdigkeiten Chinas

04.12.2012 — Weltreisender @ 16:00:17
Kategorien: China

Bei einer Reise ins legendäre „Reich der Mitte“ gibt es so viele Sehenswürdigkeiten, dass es gar nicht möglich ist, alle aufzuzählen. Die Jahrtausende alten Denkmale der chinesichen Geschichte, die Naturwunder des Riesenreiches, aber auch die technischen Wunderwerke der Neuzeit füllen viele Bücher.

Jede Reise nach China kann nur einen Bruchteil der Schätze des Landes zeigen. Deshalb zieht es viele Touristen ja auch immer wieder nach China. Beim China Reiseveranstalter China Tours finden Sie viele verschiedene Angebote, zu den bedeutendsten und schönsten Orten des Landes, die es den Touristen ermöglichen, China kennenzulernen und dabei auch interessante Einblicke hinter die Kulissen eines der faszinierendsten Länder der Welt zu tun. Von der Großen China Rundreise, bis zu Städtereisen und individuellen Reisen im Mietwagen reicht das Angebot.

Das größte und touristisch bekannteste Bauwerk Chinas ist wohl die Chinesische Mauer. Sie ist das einzige von Menschen geschaffene Bauwerk, dass die Astronauten bei der Erdumrundung ausmachen konnten. Einmal ein Stück auf dieser über 6000 Kilometer langen Mauer entlang wandern zu können, gehört zum heute erfüllbaren Traum vieler Menschen. Auch der Kaiserpalast in der chinesischen Hauptstadt Peking gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Chinas.

Viele tausend Touristen strömen jeden Tag durch das Tor des Himmlischen Friedens in die Verboten Stadt, um die Geschichte Chinas und das Leben der alten chinesischen Kaiser kennen zu lernen. Aber nicht nur die Große Mauer und Peking sind China, auch eine Flußreise auf dem riesigen Yangtse oder eine Eisenbahnfahrt durch die Äußere Mongolei oder nach Tibet gehören zu den Traumtouren durch China, von denen es viele verschiedene gibt.