Reisebutler24.de

Das verrückte Haus in Mecklenburg-Vorpommern

11.03.2018 — Weltreisender @ 09:18:00
Kategorien: Deutschland

Es steht einfach alles auf dem Kopf!

Verrücktes Haus

Falls Sie etwas wirklich Verrücktes und Witziges erleben möchten, dann sollten Sie DAS  VERRÜCKTE HAUS auf keinen Fall besuchen. Einfach einmal alles auf dem Kopf stehend erleben, das ist tatsächlich möglich und unnötig.

Scherz beiseite! Das verrückte Haus in Mecklenburg-Vorpommern ist einfach so durchgeknallt, das es einen total sprachlos macht.

Ein Besuch in so einem umgedrehten Haus ist auf jeden Fall Geschmackssache, aber auf jeden Fall eine witzige Angelegenheit. Außerdem kann man in jedem Fall jede Menge coole Fotos für Instagram & Co erstellen! Heutzutage auch kein zu verachtender Aspekt…

Seit 2011 gibt es in Deutschland sogar zwei VERRÜCKTE HÄUSER, einfach mal Sehenswürdigkeiten der anderen Art.

Eines in Bispingen in Niedersachsen und ein weiteres in der Nähe von Leipzig in Sachsen. Die VERRÜCKTEN HÄUSER  befinden sich auf dem Gelände des Einkaufszentrum nova I eventis in Günthersdorf bei Leipzig und an der Autobahnausfahrt Bispingen (an der A7 zwischen  Hamburg und Hannover).

Verrücktes Haus Mecklenburg Vorpommern
Das Verrückte Haus in Mecklenburg Vorpommern

Der Bau des VERRÜCKTEN HAUSES beim nova I eventis wurde sogar von der Sendung Galileo (Pro7) begleitet und dokumentiert. Ein verrücktes Projekt ist DAS VERRÜCKTE HAUS absolut. Die obere Etage DER VERRÜCKTEN Häuser wurde herkömmlich gebaut. Dann wurde die obere Etage mit Hilfe von zwei Kränen in der Luft gedreht und in die Fundamentpunkte eingelassen. Statt des Richtfestes wurde dies dann einfach in ein „Sturzfest“ umbenannt. Dann wurde quasi die „untere Etage“ mit Fertigteilen oben drauf gebaut.  Erst dann wurde die Inneneinrichtung auf komplizierte Weise „über Kopf“ montiert.

Verrücktes Haus Klo
Das verrückte Haus ermöglicht total irre Schnappschüsse für Insta & Co…

Im VERRÜCKTEN HAUS steht alles auf dem Kopf, alle Gegenstände und Möbel befinden sich verkehrt auf der Decke und man sieht alles aus der Kopfstandperspektive. Ein komisches Gefühl macht sich breit, wenn man DAS VERRÜCKTE HAUS betritt. Die Häuser sind jeweils zweistöckige Einfamilienhäuser und befinden sich zusätzlich in einer um 6 Grad quer- und längsgeneigten Schieflage. Ebenso wurden in den Häusern auch Zerrspiegel angebracht, was die Verwirrung noch zusätzlich steigert. Die Häuser sind um 180 Grad gedreht und sehen schon von draußen sehr witzig aus.

Schnappschuss: Kopf in der Waschmaschine...
Schnappschuss: Kopf in der Waschmaschine…

Ein Besuch im VERRÜCKTEN HAUS  ist durchaus ein Erlebnis für die ganze Familie, einfach mal eine Abwechslung zu Streichelzoo, Spielen im Wald, einer Wanderung mit den Eltern und einem gewöhnlichen Nachmittag mit Freunden auf dem Spielplatz…

Verrücktes Haus

Bei der Einrichtung der VERRÜCKTEN HÄUSER war man übrigens ganz besonders detailgenau. Sogar Einrichtungsgegenstände wie Mixer stehen auf dem Kopf.

Ich muß zugeben, es wurde mir schon etwas mulmig, als ich das Gefühl hatte, auf der Decke verkehrt herum durch das Haus zu spazieren…