Reisebutler24.de

Hamburg – die Musical-Hauptstadt in Deutschland

28.08.2012 — Weltreisender @ 09:07:22
Kategorien: Deutschland

Hamburg hat sich in den vergangenen 20 Jahren zur Musicalhauptstadt Deutschlands etabliert. Derzeit laufen in der Stadt ständig über fünf Musicals gleichzeitig. Nicht nur das international tätige Entertainment-Unternehmen Stage zeigt hier Welterfolge, sondern auch viele kleinere Theater, wie das Schmidt Theater am Spielbudenplatz auf der Hamburger Reeperbahn.

Tarzan im Hamburger Großstadtmusicaldschungel
Disney-Filme haben schon viele Millionen von uns immer wieder begeistert und das über Jahrzehnte hinweg. Seit einigen Jahren dienen sie auch immer wieder als Vorlage für große und fantastische Musicals mit Welterfolg. Das Musical „Tarzan“ gehört natürlich mit dazu. In diesem unglaublich schönen Musical in Hamburg wird die fantastische Welt des Dschungels durch Tarzan lebendig. Die Musik zu diesem einmaligen Musical schrieb Phil Collins, der auch schon die Songs zum gleichnamigen Kassenschlager in den Kinos geschrieben hat.

Hamburg - immer wieder eine Reise wert

Im Musical wird die fast unglaubliche Geschichte Tarzans erzählt, der nach einem Schiffbruch mitten im Dschungel aufwuchs. An der Küste Afrikas werden eines Tages Tarzan und seine Eltern an den Strand gespült. Als sie von einem Leoparden angegriffen werden, bleibt Tarzan als Waise zurück. Als Gorilla-Weibchen Kala ihn findet, nimmt sie ihn mit in den Dschungel und zieht ihn liebevoll auf. Viele Jahre später sieht Tarzan erstmals Menschen. Es sind Expeditionsreisende und Tarzan verliebt sich in Jane. Doch in der Welt der Menschen kann Tarzan nicht glücklich werden?

Luftakrobatik über den Köpfen der Zuschauer
Das Musical spielt über den Köpfen der Zuschauer. Die atemberaubende, spektakuläre Luftakrobatik, die tollen Lichteffekte und die Musik machen dieses Musical zu einem ganz besonderen Erlebnis für jeden Zuschauer. Man hat das Gefühl selbst mitten im Dschungel Afrikas zu sein!

Hamburg